post

Pokalschlappe für die Weserstars

EG Diez-Limburg – Weserstars Bremen 6 : 0 (1:0, 5:0, 0:0)

Nach zwei Spieltagen im Norddeutschen Eishockeypokal, ist der Traum vom Halbfinale ausgeträumt. Am Sonntagabend gab es eine 0:6 Niederlage bei der EG Diez-Limburg, damit haben die Weserstars so gut wie keine Chance auf die nächste Runde.

Die Weserstars hatten sich viel vorgenommen, doch bereits nach fünf Minuten, gelang den Rockets die 1:0 Führung und in Addition des direkten Vergleiches, mussten die Weserstars jetzt vier Tore erzielen und durften keines mehr bekommen. Doch gerade in den ersten beiden Spielabschnitten, war dieses Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Irgendwie verpasste man den Zugang zum Spiel und konnte nur noch reagieren. Die Hausherren, in fast allen Belangen spielüberlegend, trafen bis zur 40. Minute fünf Mal. Bedanken konnte sich die Mannschaft, bei Maksim Jar. Er vereitelte noch weitere zahlreiche Chancen der EG Diez-Limburg.

Im letzten Abschnitt wurde es dann ein Eishockeyspiel mit aktiver Beteiligung der Weserstars. Plötzlich war er da, der Schwung, so wie wir ihn aus den vergangenen Spielen kannten. Wenigstens kein weiteres Gegentor und eine kämpferische Leistung in den letzten 20 Minuten, sorgten für ein wenig Entspannung.

Andreas Niewiera (sportl. Leiter):
Heute war nix zu holen. Wir kamen nicht in Tritt und die EGDL nutzte das zu zahlreichen Toren. Auch wenn die Ausgangslage nach dem Hinspiel nicht optimal war, hatten wir das Ziel, die Rockets zumindest zu ärgern. Das gelang uns in Ansätzen im letzten Abschnitt. Erwähnen sollte man, dass beide Spiele überaus fair gespielt wurden, so gut wie keine versteckten Fouls und wenig Strafzeiten kennzeichneten die Begegnungen.

Weserstars:

Tor: Jar (60:00), Döding
Verteidigung: Sievert, Naguschewski, Jurcik, Kuzmin, Gebler, Sivak
Angriff: P.Schön, I.Schön, Ratajczak, Wellmann, Maier, Galwas, Schophuis, Schultz

Scoreboard:

1:0 (05:14) Ansink 4:0 (26:18) Davies (5-4)
2:0 (23:17) Niestroj (5-4) 5:0 (36:23) Wex
3:0 (23:28) Niestroj 6:0 (37:58) Maier

Strafzeiten:

Diez-Limburg: 6
Weserstars: 8

Zuschauer: 193