post

Großer Kampf wird nicht belohnt

Weserstars II – ERC Wunstorf Lions 2 : 3 (0:1, 2:1, 0:1)

Das Rückspiel gegen die Lions vom ERC Wunstorf war wieder nichts für schwache Nerven, aber im Gegensatz zum Spiel vor Weihnachten in Mellendorf als die Bremer mit 6:4 siegreich waren, mussten sich die Bremer trotz einer tollen Leistung mit 2:3 gegen die Gäste geschlagen geben.

Die Gäste starteten mit viel Schwung die Partie, während sich die Weserstars auf ihre taktische Ausrichtung in der Defensive konzentrierten und schon die erste Überzahlsituation konnten die Lions in der 4. Spielminute nutzen. Das Tempo war von beiden Teams hoch und in der Folge setzten auch die Bremer ihre ersten Nadelstiche. Die beste Chance hatte Dennis Hotopp als er mit der Rückhand nur die Querlatte vom Tor der Gäste traf. Weitere Tore sollten aber nicht fallen und so blieb es beim 0:1 nach 20 Minuten.

Der offensive Aufwärtstrend aus dem ersten Abschnitt konnten die Bremer im zweiten Drittel nochmal erhöhen und jetzt bekam auch die Wunstorfer Defensive einiges zu tun und mussten auch die eine oder andere Strafzeit einstecken. Als in der 26. Minute der ERC-Spieler Stephen Nebel in der Kühlbox saß, war es Dennis Hotopp nach Vorarbeit von André Thomas und Johann Harmstorf, der den erlösenden Ausgleich erzielte. Die Bremer blieben dran und erhöhten die Schlagzahl und als in der 33. Minute wieder ein Wunstorfer sich auf der Strafbank abkühlen musste, brachte Yannick Grimm (Assist: Petermann & Strauch) die Weserstars II erstmals in Führung. Nur knapp 3 Minuten später waren die Weserstars erneut in Überzahl, aber leisteten sich einen Fehler im eigenen Drittel, den die Wunstorfer zum 2:2-Ausgleich nutzen konnten. Bis zur zweiten Pause wog das Spiel hin und her, aber keine der beiden Teams konnte bis zur zweiten Pause den Führungstreffer erzielen.

Im letzten Abschnitt merkte man beiden Teams den Kräfteverschleiß an und so kam der eine oder andere Pass nicht mehr ganz genau an. Bei jeder Torraumszene hielt die ganze quasi die Luft an, denn die Frage war, wer den sogenannten „Lucky Punch“ setzte. Die dickste Chance auf für die Weserstars hatte „Vicki“ Doronkin auf der Kelle als er mutterseelenalleine vor dem Gästetor stand, aber leider den Querpass nicht verwerten konnte. Aber auch die Lions hatten ihre guten Möglichkeit, aber Marc Moron im Bremer Kasten machte erneut eine starke Partie. In der 50. Minute dann die große Chance für Wunstorf und wie im Hinspiel einen Penalty zugesprochen bekam. Aber Marc Moron blieb erneut cool und lenkte den Schuss ans Gehäuse vorbei. In der 55. Minute die entscheidene Situation als Niclas Haverkamp wegen Hakens eine 2-Minutenstrafe bekam. Das anschließende Reklamieren brachte ihn leider nochmal 10 Minuten und so war für ihn die Partie gelaufen. Knapp eine Minute konnten die Bremer die Strafzeit von der Uhr nehmen und dann passierte es doch als Schultz ins lange Eck für die Wunstorfer traf. Nach einer Auszeit gaben die Bremer nochmal alles und kurz vor Schluss gab es ein riesen Gewühl vor dem Tor der Gäste, aber die Scheibe wollte nicht über die Linie. Die Wunstorfer spielten die die Zeit clever herunter und am Ende mussten die Bremer mit 2:3 ihre erste Saisonniederlage einstecken.

Alexander Pohl (Trainer Weserstars II): Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat erneut alles gegeben und wieder ein geiles Spiel abgeliefert. Leider fehlte uns heute das bisschen Glück, was man in solchen engen Spielen braucht, aber im Kampf um Platz 1 ist noch nichts entschieden und solang theoretisch alles möglich ist, werden in den nächsten Partien Vollgas geben.

Scoreboard:

0:1 [03:27] Nebel (Schultz, Otten) PP+1
1:1 [25:15] Hotopp (Thomas, Harmstorf) PP+1
2:1 [32:48] Grimm (Petermann, Strauch) PP+1
2:2 [36:01] Steller (Otten) SH-1
2:3 [55:40] Schultz (Schneekönig, Funk) PP+1

Strafzeiten:

Weserstars II: 12 + 10 (Haverkamp)
Wunstorf: 10

Zuschauer: 80

Foto: Patrick Nagel (www.pana-pictures.de)