post

Wechselhaftes Wochenende

Drei Punkte aus zwei Spielen, dies ist die Bilanz des letzten Wochenendes. Derzeit belegen die Weserstars den letzten Qualifikationsplatz zur Regionalliga Nord/Ost Meisterschaft.

Weserstars Bremen – Adendorfer EC 3 : 1 (3:1, 0:0, 0:0)

Das Spiel gegen die Heidschnucken begann aus Sicht der Gastgeber recht vielversprechend. Keine drei Minuten waren gespielt, da führten die Weserstars mit 1:0. Zwei Minuten später folgte der nächste Torjubel. Die Hausherren hatten den Gast aus der Lüneburger Heide im Griff, mussten aber in der zehnten Minute den Anschlusstreffer der Heidschnucken hinnehmen. Ein kurzes Lebenszeichen des AEC, denn danach ging der Sturmlauf der Weserstars weiter. In der 18. Minute folgte das dritte Tor und die Partie war im Grunde gelaufen.
Im zweiten und letzten Drittel nahmen die Weserstars ein wenig den Fuß vom Gas, auch weil der AEC nicht in der Lage war, den Gastgeber entsprechend zu fordern. So blieben die Punkte in Bremen.

Aufstellung Weserstars:

Jar, Dieck – Sievert, Naguschewski, Jurcik, Kuzmin, Gebler, Szygula – I.Schön, Ratajczak, Wellmann, Meinhardt, Galwas, Maier, Schophuis, Hotopp

Scoreboard:

1:0 (02:55) Tim Maier (Galwas, Meinhardt)
2:0 (04:49) Artur Galwas (Meinhardt, Maier)
2:1 (09:37) Zobel
3:1 (17:31) Dennis Szygula (I.Schön, Maier)

Strafzeiten:

Weserstars: 12
Adendorf: 12 + 10 (Engel)

Zuschauer: 325

 

EC Nordhorn – Weserstars Bremen 5 : 2 (3:0, 0:1, 2:1)

Am Sonntag führte die Reise in die Grafschaft. Mit einem dezimierten Kader gingen die Weserstars in die Partie gegen den EC Nordhorn. Ohne Paul Schön, Dennis Szygula und Darian Wellmann sah sich Spielertrainer Igor Schön gezwungen, die Reihen umzustellen.

Der erste Treffer der Begegnung fiel nach 49 Sekunden für den Gastgeber. Ein echter Kaltstart für die Weserstars, die nur schwerlich ins Spiel kamen und einige Minuten der Konsolidierung brauchten. So konnte man über weite Teile des ersten Drittels die Partie offen gestalten, musste aber in den letzten 67 Sekunden zwei Tore hinnehmen, die die restliche Spielzeit als Hypothek auf den Schultern lastete.

Die erste Pause tat gut und die Weserstars kamen nun zu mehr Spielanteilen. Mitte des zweiten Abschnittes verkürzten sie auf 1:3 und ein wenig Hoffnung keimte auf. Doch der Gastgeber ließ keine weiteren Tore zu und so ging es mit dem 3:1 Zwischenstand in die zweite Pause.

Im letzten Abschnitt zeigte sich das Spiel weiterhin ausgeglichen, doch der vierte Nordhorner Treffer brachte den Gastgeber auf die Siegerstraße. Zwar gelang den Weserstars das zweite Tor, doch 17 Sekunden vor Ende der Partie, machte der ECN den berühmten Deckel drauf.

Aufstellung Weserstars:

Jar, Dieck – Sievert, Naguschewski, Jurcik, Kuzmin, Gebler – I.Schön, Ratajczak, Meinhardt, Galwas, Maier, Schophuis, Hotopp, Rutz

Scoreboard:

1:0 (00:49) Bogdziul
2:0 (18:53) Berezhnoy
3:0 (19:55) Ljubobratets
3:1 (39:41) Max Kumin (I.Schön, Schophuis (+1)
4:1 (50:14) Zimbelmann A.
4:2 (57:10) Ales Jurcik (I.Schön)
5:2 (59:43) Ljubobratets

Strafzeiten:

EC Nordhorn: 8
Weserstars: 4

Zuschauer: 399

Foto: Darian Wellmann (spfoto.de)