post

Vorrundenmeisterschaft perfekt

EC Nordhorn – Weserstars Bremen 3 : 6 (0:0, 1:3 , 2:3)

Die Weserstars Bremen sind zum dritten Mal nach 2014 und 2017 Vorrundenmeister der Regionalliga Nord. Im letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde besiegten sie den EC Nordhorn mit 6:3.

Die derzeit grassierende Grippewelle machte auch vor den Weserstars nicht halt und so traten „nur“ 12 Spieler die Reise in die Grafschaft an.  Zwei Sturmreihen und zwei Verteidigungsreihen, standen Spielertrainer Igor Schön zur Verfügung. Das Spiel begann dann zur Freude der anwesenden Zuschauer, mit zahlreichen Aktionen auf beiden Seiten. Die rund 40 mitgereisten Bremer Fans mussten aber bis zur 30. Minute warten, ehe sie den ersten Treffer bejubeln konnten. Tim Maier traf in eigener Überzahl zur 1:0 Führung. Die Antwort der Hausherren folgte prompt. Drei Minuten später egalisierten sie das Ergebnis. Ein Doppelschlag in der 35. und 36. Minute (Ratajczak & Wellmann) brachte die Gäste wieder in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Pause.

Der letzte Abschnitt zeigte wieder zahlreiche Torchancen für beide Teams. Tim Maier gelang in der 44. Minute das vierte Tor für die Weserstars. Nordhorn belohnte sich für eine engagierte Leistung, mit dem zweiten Tor an diesem Abend (47.). Ein Penaltyschuss von Mikhael Berezhnoi brachte den zweiten Treffer für die Gastgeber. In der 51. Minute ein Treffer der Marke „Traumtor“. Igor Schön fasste sich ein Herz und stellte den alten Abstand wieder her. Leider kam es jetzt zu zahlreichen kleineren Auseinandersetzungen, die das ansonsten sehr faire Spiel, zu kippen drohten. Hinzu kam, dass sich die Bank der Weserstars zusehends leerte.  Kapitän Marc Meinhardt musste schon Mitte des zweiten Drittels verletzt aufhören. Hinzu gesellte sich noch Philip Gebler. Beide werden in der letzten Vorrundenpartie gegen die TAG Salzgitter Icefighters pausieren.

In der 55. Minuten trafen die Hausherren erneut und verkürzten auf zwei Tore. Doch mehr gelang ihnen nicht. Den Schlusspunkt setzte der Mann des Abends. Tim Maier traf 45 Sekunden vor Ende ins leere Nordhorner Tor.

Andreas Niewiera (sportl. Leiter): Ziel erreicht, leider mit einem faden Beigeschmack. Das Lazarett beherbergt mehr Spieler als wir aktiv zur Verfügung haben. Jetzt gilt es, sich schnellstmöglich zu regenerieren. Wir haben eine Woche bis zum Playoffstart.

Ein Dankeschön gilt den zahlreich mitgereisten Fans. Es war eine sehr ansehnliche Kulisse.

Aufstellung Weserstars:

Gläser, Döding, Sievert, Naguschewski, Kuzmin, Gebler, I.Schön, P.Schön, Ratajczak, Maier, Wellmann, Meinhardt

Scoreboard:

0:1          (29:36)  Tim Maier (Wellmann, Kuzmin) [5-4]
1:1          (32:39)  Cremers
1:2          (34:33)  Mirco Ratajczak (P.Schön, I.Schön)
1:3          (35:54)  Darian Wellmann (Gebler)
1:4          (43:29)  Tim Maier (Ratajczak)
2:4          (46:37)  Berezhnoi
2:5          (50:17)  Igor Schön
3:5          (54:26)  Synowiec
3:6          (59:15)  Tim Maier [EN]

Strafzeiten:

Nordhorn: 16 + 10 Holzke
Weserstars: 12

Zuschauer: 543

Foto: spfoto.de