post

Versöhnlicher Pokalabschluss

EC Nordhorn – Weserstars Bremen 4 : 5 (1:2, 3:0, 0:3)

Ein Minimalkader reiste am Sonntagabend in die Grafschaft. Im Tor der Weserstars feierte Öle Döding sein Debüt im Herrenbereich. Wer gedacht hatte, beide Teams würden sich nur minimal am Spielgeschehen beteiligen sah sich getäuscht. Aus Bremer Sicht begann das erste Drittel recht optimal. Kurz vor Drittelende führte man mit 2:0, ehe der ECN eine Druckphase zum Anschlusstreffer nutzte.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes gelang dem Gastgeber ein Doppelschlag zur erstmaligen Führung. Ein weiteres Tor, vier Minuten vor Drittelende, bescherte dem EC Nordhorn eine 4:2 Führung.

Die Weserstars konterten eindrucksvoll und kamen 45 Sekunden nach Wiederanpfiff zu ihrem dritten Treffer. Und sie drückten weiter. In der 48. Minute gelang ihnen der Ausgleich. Nun wurde es ein Spiel mit offenem Visier und die anwesenden Zuschauer bekamen zahlreiche Aktionen zu sehen. Den Schlusspunkt setzten aber die Weserstars. Kapitän Marc Meinhardt gelang mit seinem Tor, 33 Sekunden vor Ende, ein lupenreiner Hattrick.

Andreas Niewiera (sportl. Leiter):
„Auch wenn es wirklich nur noch um die sprichwörtliche goldene Ananas ging, war es ein packendes Spiel beider Mannschaften. Unser kleiner „Haufen“ zeigte eine bravouröse Leistung und belohnte sich entsprechend.
Jetzt ist der Pokal Geschichte, wir nehmen einige Eindrücke mit und konzentrieren uns jetzt wieder auf den Ligenalltag“.

Aufstellung Weserstars:

Döding, Naguschewski, Kuzmin, Gebler, P.Schön, Sobczak, I.Schön, Schophuis, Galwas, Ratajczak, Maier, Meinhardt

Scoreboard:

0:1 (09:06) Tim Maier
0:2 (16:55) Paul Schön (I.Schön, Gebler)
1:2 (18:11) Chehade
2:2 (21:31) Zimbelmann (5-4)
3:2 (22:38) Kalawarny
4:2 (35:51) Zimbelmann
4:3 (40:45) Marc Meinhardt (Schophuis, Galwas)
4:4 (47:34) Marc Meinhardt (Sobczak, P.Schön)
4:5 (59:27) Marc Meinhardt (Maier, Galwas)

Strafzeiten:

Nordhorn: 14 + 10 Kaminski
Weserstars: 8

Zuschauer: 422

Foto: Sven Peter, SPFoto www.spfoto.de