post

Traumstart perfekt

TAG Salzgitter Icefighters – Weserstars Bremen 3 : 10 (1:4, 1:4, 2:2)

Nur zehn Minuten konnte der Gastgeber das Spiel offen gestalten und während dieser Phase auch in Führung gehen. Doch mit dem Ausgleichstreffer in der zehnten Minute, übernahmen die Weserstars das Ruder und spielten mit den Hausherren, Katz und Maus. Andreas Niewiera (sportl. Leiter): “Wir sind ohne unsere erste Sturmreihe nach Salzgitter gefahren, dazu fehlte Michael Sievert, der beruflich verhindert war. Im Vorfeld waren die Gedanken sicherlich beim letzten Heimspiel, in dem Salzgitter gerade in den ersten 20 Minuten den Ton angab. Die Mannschaft war auf den Punkt genau eingestellt und vereitelte ein frühes Aufbegehren von Salzgitter“.

Die Weserstars zeigten sowohl defensiv, als auch offensiv, eine tadellose Leistung. Bis auf den ersten Gegentreffer, kamen sie kaum in Bedrängnis, und diktierten das Geschehen. Selbst Unterzahlsituation stellten (noch) keine Gefahr da. Die 8 : 1 Pausenführung nach dem zweiten Drittel, entsprach voll und ganz dem Geschehen auf dem Eis.
Im letzten Abschnitt kamen die Icefighters zu zwei Überzahltoren und konnten zumindest dieses Drittel ausgeglichen gestalten. Den Weserstars gelang noch die Treffer neun und zehn, die den erfolgreichen Abend abrundeten. Igor Schön erzielte vier Tore und wurde zum Spieler des Abends gewählt.

Andreas Niewiera (sportl. Leiter): “Wir erwarteten nach dem ersten Abschnitt ein Aufbäumen der Icefighters. Unser druckvolles Angriffsspiel, ließ den Gastgeber aber nicht zur Entfaltung kommen und mit fortlaufender Spieldauer brach auch der Kampfgeist der Hausherren. Letztlich ein mehr als verdienter Sieg.”

Weserstars Aufstellung:

Tor: Jar (60:00), Döding
Verteidigung: Naguschewski, Jurcik, Kuzmin, Gebler, Sivak
Angriff: Maier, I.Schön, P.Schön, Ratajczak, Schophuis, Schultz, Sobczak, Galwas, Bastron

Scoreboard:

1:0 Meve
1:1 Paul Schön (I. Schön, Ratajczak)
1:2 Mirco Ratajczak (P. Schön) (5-4)
1:3 Igor Schön (Naguschewski)
1:4 Igor Schön (P. Schön)
1:5 Tim Maier (Schophuis, Galwas)
1:6 Artur Galwas (Gebler)
1:7 Igor Schön (P. Schön , Jurcik) (5-4)
1:8 Igor Schön (P. Schön )
2:8 Blankschyn (5-4)
2:9 Tim Maier (Galwas)
3:9 Lesko (5-3)
3:10 Paul Schön (Ratajczak)

Strafzeiten:

Salzgitter: 8
Weserstars: 14

Zuschauer: 152