post

Torfestival und Shutout in Hamburg

Altonaer SV 1b – Weserstars II  0 : 25 (0:7, 0:8, 0:10)

Der 6. Sieg in Folge für die 2. Mannschaft der Weserstars Bremen war auch der 6. Kantersieg in Folge und zudem blieb das eigene Tor sauber. Im “Palast der Winde“ in Hamburg-Stellingen bot die “Zweite“ ein perfektes Spiel beim Gastgeber, dem Altonaer SV 1b.

Von Beginn an drückten die mit drei Reihen angetretenen Bremer auf das Gaspedal und ließen die Hamburger nur selten gefährlich ins eigene Drittel vorstoßen. Schon in der 2. Spielminute stand es 1:0 für die Weserstars (Tor: Johann Harmstorf) und damit war auch schon der Bann gebrochen. André Thomas und und Dennis Hotopp per Doppelschlag in der 5. Minute markierten die Tore 2 und 3 – und das bei eigener Unterzahl. Das 4. Tor arbeitete “Aki“ Hohnhorst in der 9. Minute über die Torlinie und Wadim Scheifler (Foto) erhöhte in der 16. Minute auf 5:0. Das halbe Dutzend machte der Schweizer André Thomas knapp 3 Minuten vor der Pause voll. Kurz vor der Pausensirene durfte Malte Scheffler sein erstes Saisontor feiern und mit einem klaren 7:0 ging es in die erste Pause.

Nach 12 gespielten Sekunden im zweiten Drittel stand es schon 8:0 (Tor: Yanneck Grimm) und die Bremer ließen nicht locker. In der 27. Minute durfte Steven Launert das erste Mal jubeln als er das 9:0 markierte und 3 Minuten später besorgte Johann Harmstorf das 10. Tor für die Weserstars II. Schon da wurden die Beine der Gastgeber noch schwerer und die freien Räume nutze die Mannschaft von Trainer Alexander Pohl nach Belieben aus. Steven Launert (32. Minute), Dennis Hotopp (33. Minute), “Aki“ Hohnhorst (34. Minute), “Pato“ Guevara (36. Minute) und André Thomas in der 38. Minute schraubten die Führung auf 15:0 hoch. Und mit diesem Zwischenstand gab es zum zweiten Mal den Pausentee.

Was sich zum Ende des Mittelabschnitts andeutete, zog sich über das ganze letzte Drittel hin als die Bremer das Pensum noch einmal erhöhten. Yanneck Grimm und Dennis Launert per Doppelschlag in der 44. Minute eröffneten das letzte Drittel. In der 50. Minute ließ “Aki“ Hohnhorst das 18. Tor folgen und in der 53. Minute machte Julian Petermann das 19:0. Die weiteren Tore in den letzten Minuten schossen André Thomas (54. Min.), Julian Petermann (56. Min.) und in der 57. Minute trafen die Bremer durch Yanneck Grimm und “Pato“ Guevara erneut per Doppelschlag und noch bevor die Schlusssirene ertönte trafen wiederum André Thomas (26 Sekunde vor Schluss) und erneut “Pato“  Guevara (3 Sekunden vor Schluss) für die Weserstars. Nach der Schlusssirene konnte auch Henrik Lütjen feiern, der seinen ersten Shutout in dieser Saison feiern konnte.

Alexander Pohl (Trainer Weserstars II):
Die Mannschaft hat von Anfang bis Ende das Umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen hatten. Wir sind diszipliniert und als Mannschaft aufgetreten und jede Reihe konnte sich auszeichnen, was mich besonders gefreut hat. Am 11. März wollen wir im letzten Spiel nochmal richtig Gas geben und alles aus uns rausholen!

Aufstellung Weserstars II:

Tor: Lütjen (60:00), Diek
Verteidigung: D. Launert, Schlasche, Strauch, Haverkamp, Scheffler, Halfer
Sturm: S. Launert, Thomas, Grimm, Guevara, Hotopp, Harmstorf, Petermann, Hohnhorst, Scheifler

Scoreboard:

0:1 [01:09] Harmstorf (Hotopp)
0:2 [04:06] Hotopp (Haverkamp) | UZ -1
0:3 [04:26] Thomas (Grimm, S. Launert) | UZ -1
0:4 [08:53] Hohnhorst (Halfer)
0:5 [15:32] Scheifler (Hohnhorst, Scheffler)
0:6 [17:13] Thomas (Grimm, S. Launert)
0:7 [19:05] Scheffler (Hohnhorst, Petermann)
0:8 [20:12] Grimm (S. Launert)
0:9 [26:14] S. Launert (Thomas, Grimm)
0:10 [29:03] Harmstorf (Hotopp, Haverkamp)
0:11 [31:39] S. Launert (Grimm)
0:12 [32:47] Hotopp ( Harmstorf, Guevara)
0:13 [33:38] Hohnhorst (Scheffler)
0:14 [35:58] Guevara (Hotopp)
0:15 [17:42] Thomas | PP +1
0:16 [43:05] Grimm (Thomas)
0:17 [43:33] D. Launert (Thomas)
0:18 [49:23] Hohnhorst (Scheffler, Scheifler) | PP +1
0:19 [52:36] Petermann (Halfer) | PP +1
0:20 [53:45] Thomas (S. Launert, Grimm)
0:21 [55:33] Petermann (Hohnhorst)
0:22 [56:40] Grimm (S. Launert, Petermann)
0:23 [57:00] Guevara (Hotopp, Harmstorf)
0:24 [59:34] Thomas (S. Launert, Grimm)
0:25 [59:57] Guevara (Haverkamp)

Strafen:

Altonaer SV 1b: 20
Weserstars II: 10

Foto: Patrick Nagel (www.pana-pictures.de)