post

Playoff Ticket gelöst!

Adendorfer EC – Weserstars 2 : 9 (1:3, 1:5, 0:1)

Das Topspiel der Regionalliga Nord wurde zu einer einseitigen Nummer. Die Weserstars dominierten ihren Gegner und gewannen auch in der Höhe verdient mit 9:2. Damit lösten die Bremer als erstes Team ihr Ticket für die Playoffs.

Eine Woche nach der Heimniederlage gegen Nordhorn, zeigte sich die Mannschaft von Spielertrainer Igor Schön in blendender Verfassung. Fast in Bestbesetzung, nur Jonas Schultz und Christian Priem fehlten, zeigten die Weserstars ihre beste Saisonleistung. Im Kampf um das Heimrecht in den Playoffs, gelang den Bremern ein wichtiger Erfolg.

Andreas Niewiera (sportl. Leiter):
„Siege gegen die direkte Konkurrenz sind immer schön. Vor allem sind sie im Rennen um die Playoffplätze sehr wertvoll. Wir konnten die frühe Adendorfer Führung fast postwendend egalisieren und haben dann unser Spiel aufgezogen. Ab der zehnten Spielminute hatten wir die Begegnung in unseren Händen und zeigten wirklich gutes Eishockey. Auch die Art und Weise, nämlich über alle Mannschaftsteile kaum Fehler zulassend zu agieren, war Teil des Erfolges vom Freitagabend. Die Mannschaft hatte Spaß und ich hoffe sie kann diese positive Energie auch in die nächsten Begegnungen mitnehmen“.

Aufstellung Weserstars:

Jar, Gläser, Sievert, Naguschewski, Jurcik, Kuzmin, Gebler, P.Schön, Sobczak, I.Schön, Schophuis, Galwas, Ratajczak, Maier, Meinhardt, Wellmann

Scoreboard:

1:0 (05:47) Kulabuchov (5-4)
1:1 (07:21) Igor Schön (P.Schön, Jurcik)
1:2 (13:17) Igor Schön (P.Schön, Ratajczak)
1:3 (18:29) Paul Schön (I.Schön, Ratajczak)
1:4 (20:26) Tim Maier (Wellmann, Meinhardt)
1:5 (26:30) Artur Galwas (Jurcik)
1:6 (27:56) Mirco Ratajczak (I.Schön, P.Schön)
2:6 (28:21) Dorion
2:7 (35:54) Tim Maier (Meinhardt, Galwas) (5-4)
2:8 (36:05) Paul Schön
2:9 (42:28) Tim Maier (Meinhardt, Kuzmin)

Strafzeiten:

Adendorf: 10
Weserstars: 10 + 10 Gebler

Zuschauer: 624

Foto: Sven Peter, SPFoto www.spfoto.de