post

Jadehaie beißen wieder zu

Wieder keine Punkte gegen den ECW Sande. Auch das dritte Duell zwischen den Jadehaien und den Weserstars Bremen geht nach Friesland.

Weserstars Bremen – ECW Sande 2 : 5 (0:2, 1:1, 1:2)

Die zweite Saisonhälfte der Regionalliga Nord Meisterschaft ist eingeläutet. Aus Sicht der Weserstars hätte es besser laufen können. Wie schon in den vergangenen Spielen zuvor, stand Spielertrainer Igor Schön wieder nur ein dezimierter Kader zur Verfügung.

Derzeit auf dem fünften Platz angesiedelt, zeigten die Hausherren im Grunde eine ansprechende Leistung, ohne sich am Ende wirklich selbst zu belohnen. Lange hielten die Weserstars das Spiel offen, hatten im letzten Abschnitt sogar die Möglichkeit eine zwischenzeitliche 3:2 Führung der Jadehaie zu egalisieren, doch in dieser Spielzeit fehlt auch das letzte Quäntchen Glück. So kam es, wie schon so häufig in dieser Spielzeit, der jeweilige Gegner kommt zu weiteren Toren.

Andreas Niewiera (sportl. Leiter): Vorweihnachtszeit ist ja auch so ein wenig die Zeit sich zu besinnen und auf das Vergangene zurückzuschauen. Blickt man auf die reinen Zahlen, so ist der fünfte Platz nicht die Position, die wir uns erhofft haben. Die Moral der Truppe stimmt, doch leider müssen wir Woche für Woche auf zahlreiche Leistungsträger verzichten und gehen mit wöchentlich wechselnden Formationen in die Spiele. Wir haben elf Partien absolviert und konnten erst einmal unsere Bestbesetzung aufbieten. Das ist ein Faktor, der in einer derart ausgeglichenen Liga nicht zu unterschätzen ist. Jetzt haben wir neun Endspiele vor der Brust, davon vier Spiele gegen die direkten Tabellennachbarn, um die Qualifikation für die Regionalliga Nord/Ost Meisterschaft einzutüten.

Aufstellung Weserstars:

Jar, Dieck – Sievert, Naguschewski, Kuzmin, Gebler, Jurcik – Rutz, P.Schön, I.Schön, Schophuis, Galwas, Priem, Hotopp, Ratajczak, Schultz

Scoreboard:

0:1 (15:23) Piskunovs
0:2 (18:58) Piskunovs
1:2 (28:12) Igor Schön (Jurcik, P.Schön) (+1)
1:3 (28:18) Sobczak
2:3 (47:04) Paul Schön (Schophuis, I.Schön)
2:4 (53:29) Hvorostinins
2:5 (57:44) Koubenski

Strafzeiten:

Weserstars: 10
ECW Sande: 14

Zuschauer: 450

Foto: spfoto.de