post

Icefighters gezähmt!

Weserstars – TAG Salzgitter Icefighters 5 : 2 (1:1, 2:0, 2:1)

Die Pause tat gut. Das ist das erste Fazit in der Nachbetrachtung der gestrigen Partie. Nachdem die Weserstars in den ersten Begegnungen der Saison in ständig wechselnden Formationen antraten, stand gestern die Bestbesetzung auf dem Eis. Und es zeigte Wirkung.

In einer wirklich rassigen Partie eröffneten die Hausherren den Torreigen. Tim Maier traf in der dritten Minute, in eigener Unterzahl, zum 1:0. Das Spiel, vorgetragen in einer hohen Intensität und schnellem Tempo, erfreute die knapp 320 Zuschauer in der Eissporthalle Paradice. Die Gäste aus Salzgitter egalisierten in der 16. Minute das Ergebnis und belohnten sich bis dahin für eine couragierte Leistung.

Der zweite Abschnitt zog sich dann zeitlich ein wenig in die Länge. Schuld waren zwei Torverankerungen, die sich im Laufe des Spieles lösten und den Einsatz von CO² Löschern nötig machten. Sportlich fair warteten beide Teams auf den Abschluss der Reparaturarbeiten und setzten dann das Spiel fort. Nachdem Mirco Ratajczak (25.) schon vor der Unterbrechung den zweiten Bremer Treffer erzielte, legte Artur Galwas in der 34.Minute nach.

Das letzte Drittel bekam noch einmal Spannung. Die Icefighters verkürzten in der 45. Minute auf 2:3 und bekamen nun mehr Spielanteile. Der Gast aus der Stahlstadt drückte, kassierte aber vier Minuten vor Ende eine Strafzeit, die durch ein Tor von Igor Schön (56.) bestraft wurde. Kurz vor Ende versuchten die Gäste noch einmal alles. Überzahl, plus Torwart vom Eis, doch anstatt des erhofften Anschlusstreffers, „klaute“ sich Tim Maier den Puck und schoss ins leere Tor der Icefighters.

Aufstellung Weserstars:

Jar, Döding – Naguschewski, Jurcik, Gebler, Kuzmin, Szygula – Rutz, P.Schön, I.Schön, Schophuis, Galwas, Ratajczak, Maier, Meinhardt, Wellmann

Scoreboard:

1:0 (02:27) Tim Maier (Szygula) (-1)
1:1 (15:18) Häufler
2:1 (24:11) Mirco Ratajczak (P.Schön, Jurcik) (+1)
3:1 (33:48) Artur Galwas (Meinhardt)
3:2 (44:19) Borysov
4:2 (55:56) Igor Schön (P.Schön) (+1)
5:2 (58:40) Tim Maier (EN)

Strafzeiten:  Weserstars: 6 – Icefighters: 6

Zuschauer: 318

Foto: Maksim Jar zeigte sich gestern blendend aufgelegt! (spfoto.de)