post

Finaler Auftakt erfolgreich

Weserstars Bremen – Adendorfer EC 7 : 4 (0:1, 2:1, 5:2)

Die Finalserie zwischen dem Adendorfer EC und den Weserstars ist gestartet. Die Weserstars Bremen holen sich den ersten Sieg im Finale der Playoffs 2018. Vor 680 Zuschauern besiegten sie den Adendorfer EC mit 7:4.

Mit Spannung erwartet, begann die Partie mit einigen Möglichkeiten der Hausherren. Der Gast aus der Lüneburger Heide, kam nach einigen Minuten zu ersten vereinzelten Angriffen auf das Tor von Maksim Jar. Bis zur elften Minute ein ausgeglichenes Spiel, doch dann setzten die Gäste ein erstes Ausrufezeichen mit dem ersten Tor des Abends. Danach egalisierten sich beide Teams erneut und so ging es mit einer knappen Führung für den AEC, in die erste Pause.

Der zweite Abschnitt begann so recht nach dem Geschmack der Weserstars. Marc Meinhardt durchkreuzte ein Überzahlspiel der Adendorfer und erzielte in der 22. Minute den Ausgleich. Eine Minute später fiel die erstmalige Führung für die Hausherren. Mirco Ratajczak, nach seiner Verletzung wieder im Kader, traf zum 2:1. Danach verflachte die Partie. Auch die Weserstars kamen nicht mehr so zum Zug, wie es der Beginn des Drittels andeutete. Hektisch wurde es in den letzten Minuten des Mittelabschnittes. Die Weserstars mussten mit einem Spieler die Strafbank besetzen, als eine weitere Aktion der Hausherren, in einem 5:3 Überzahlspiel für die Gäste gipfelte. Adendorf abgeklärt, nutzte die Möglichkeit und kam in der 39. Minute zum Ausgleich.

Das letzte Drittel war dann eine Begegnung mit offenem Visier. Die Partie, geführt von zwei Schiedsrichtern, zeigte nun eine gewisse Dramatik, denn die Tore ließen nicht lange auf sich warten. Die erneute Adendorfer Führung (47.) egalisierte Igor Schön in der 51. Minute. Adendorf blieb gefährlich und kam quasi im Gegenzug zum vierten Treffer an diesem Abend. Nun ging es Schlag auf Schlag. Igor Schön hielt die Weserstars mit seinem Tor in der 54. Minute im Spiel.

Es hätte die Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste fallen können, doch ein Überzahlspiel für den AEC in der 58. Minute, brachte die Weserstars in Front. Igor Schön vollendete einen Konter und durchkreuzte die Adendorfer Pläne. Die Heidschnucken setzten nun alles auf eine Karte und nahmen den Torwart vom Eis. Christian Priem traf vom Bullypunkt ins leere Tor und sorgte somit für die Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte erneut Christian Priem. Sein Tor zum 7:4, war auch gleichzeitig der Endstand des ersten Finales.

Aufstellung Weserstars:

Jar, Gläser, Sievert, Naguschewski, Jurcik, Kuzmin, Gebler, Sobczak, P.Schön, Ratajczak, Galwas, Priem, I.Schön, Maier, Wellmann, Meinhardt, Schophuis

Scoreboard:

0:1 (10:01) Hofmann
1:1 (21:35) Marc Meinhardt (Maier)
1:2 (22:35) Mirco Ratajczak (P.Schön)
2:2 (38:41) Kulabuchov [5-3]
2:3 (46:44) Kulabuchov
3:3 (50:03) Igor Schön (P.Schön, Jurcik)
3:4 (50:42) Henry
4:4 (53:35) Igor Schön (Jurcik) [5-4]
5:4 (57:39) Igor Schön [4-5]
6:4 (58:59) Christian Priem
7:4 (59:44) Christian Priem (Marc Meinhardt)

Strafzeiten:

Weserstars: 12
Adendorf: 6

Zuschauer: 680

Foto: MR-Fotowork