post

Ein erfolgreiches Jahresende für die Weserstars

Weserstars Bremen – EC Nordhorn 6 : 2 (2:0, 1:2, 3:0)

Ein erfolgreiches Jahresende bescherten sich die Weserstars am gestrigen Abend. Vor 320 Zuschauern besiegten sie den EC Nordhorn mit 6:2.

Der Kampf um die Playoffs geht in die heiße Phase und auf die Weserstars wartete der Aufsteiger, der in den letzten zwei Spielen, vier Punkte ergattern konnte.  Man war gewarnt und ging entsprechend in die Partie. Von der ersten Minute an, zeigte der EC Nordhorn eine beherzte Leistung, doch in der vierten Minute eröffneten die Weserstars den Torreigen. Ales Jurcik traf auf Vorlage von Paul Schön. Trotz zahlreicher weiter Möglichkeiten, fiel der nächste Bremer Treffer „erst“ in der 17. Minute. In eigener Überzahl erzielte Igor Schön das zweite Tor für die Weserstars.

Der zweite Abschnitt begann mit einem Schnellstart der Weserstars. Paul Schön verwertete eine Vorlage seines Bruders Igor zum 3:0. Danach verflachte Spiel ein wenig und der Zug zum Tor verflachte. Der Nordhorner Anschlusstreffer in der 29.Minute, sorgte für neue Luft bei den Gästen, die zehn Sekunden vor Drittelende zu ihrem zweiten Tor kamen.

Der Schlussabschnitt zeigte dann wieder Weserstars, die energisch auf das Tor des ECN drängten. Tim Maier schnürte seinen persönlichen Doppelpack (45. & 51.) und brachte die Hausherren mit 5:2 in Führung. Eine Premiere gab es dann in der 54. Minute. Philip Gebler erzielte sein erstes Tor im Trikot der Weserstars und sorgte so für den 6:2 Endstand.

Andreas Niewiera (sportl. Leiter): Ein wichtiger Punktgewinn, der durch die Niederlage des HSV, die erneute Tabellenführung mit sich bringt. Rein rechnerisch fehlt uns noch ein Punkt zur Endrunde, zum Heimrecht sind es dann noch ein paar mehr. Das wollen wir uns auf jeden Fall sichern.

Aufstellung Weserstars:

Tor: Gläser (60:00), Döding
Verteidigung: Jurcik, Sievert, Gebler, Wellmann, Kuzmin
Angriff: Meinhardt, P.Schön, Sobczak, Galwas, I.Schön, Ratajczak, Maier, Schophuis, Schultz

Scoreboard:

1:0 (03:53) Ales Jurcik (Paul Schön)
2:0 (16:47) Igor Schön (P.Schön, Jurcik) [5-4]
3:0 (21:28) Paul Schön (I.Schön, Galwas)
3:1 (28:40) Synowiec
3:2 (39:50) Anderson
4:2 (44:33) Tim Maier (Wellmann, Galwas)
5:2 (50:16) Tim Maier (Meinhardt, Galwas)
6:2 (52:18) Philip Gebler (Meinhardt)

Strafzeiten:

Weserstars: 2
Nordhorn:   11 + 20 (Gluchich)

Zuschauer: 320

Foto: MR-Fotowork