post

Die Weserstars verlieren das Spitzenspiel der Regionalliga Nord beim Hamburger SV.

Hamburger SV – Weserstars Bremen 6 : 2 (4:1, 1:0, 1:1)

Es wird wieder spannend im Kampf um die Tabellenspitze. Durch den gestrigen Erfolg, rückt der HSV bis auf zwei Punkte an die Weserstars heran und hat nun am Sonntag die Möglichkeit, mit einem Sieg in Nordhorn, die Tabellenführung zu übernehmen.

Die ersten zehn Minuten dieses Spieles, bekamen die Weserstars keinen Fuß aufs Eis. Ein Überzahltreffer (2.) und ein in der Entstehung sehr unglückliches Tor zum 2:0 (4.), brachte die Mannschaft aus dem Konzept. Das dritte Hamburger Tor in der zehnten Minute, resultierte erneut aus einem Fehler in den eigenen Reihen.

Danach konnten sich die Weserstars ein wenig lösen und kamen in der 15. Minute zu ihrem ersten Treffer. Tim Maier traf auf Vorlage von Sebastian Sobczak. Doch zweieinhalb Minuten später, stellte der Hamburger SV den alten Abstand wieder her.

Das zweite Drittel zeigte sich dann deutlich ausgeglichener, mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das fünfte Hamburger Tor in der 28. Minute, war dann auch der einzige Treffer im zweiten Abschnitt.
Sollte noch etwas gehen, mussten jetzt schnelle Tore her. Doch das Spiel zeigte sich nun geprägt von kleineren Scharmützeln und nur noch wenig Spielfluss. Wieder war es dann der HSV, der mit einem schnellen Treffer (43.) die Zeichen endgültig auf Sieg setzte. Ergebniskosmetik in der 51. Spielminute. Mirco Ratajczak verkürzte auf 2:6 aus Bremer Sicht.

Andreas Niewiera (sportl. Leiter): Die Anfangsphase lief an uns vorbei. Der HSV zeigte sich clever und effektiv. Die Mannschaft weiß, dass gerade die ersten Minuten, mögliche Punkte gekostet haben, da sich das fortlaufende Spiel relativ ausgeglichen darstellte. Am Freitag wollen wir gegen Nordhorn mit einem Heimsieg in die Feiertage gehen und unser primäres Saisonziel, Heimrecht in der Playoff-Runde untermauern.

Weserstars Aufstellung:

Tor: Jar (60:00), Döding
Verteidigung: Sievert, Naguschewski, Jurcik, Kuzmin, Gebler
Angriff: Meinhardt, Wellmann, Maier, I.Schön, Schophuis, Schultz, Sobczak, Galwas, Ratajczak

Scoreboard:

01:57 1:0 Richter 5-4
03:26 2:0 Heitmann 4-5
09:47 3:0 J. Behrens
14:17 3:1 Tim Maier (Sobczak)
16:53 4:1 Richter
27:32 5:1 Heitmann
42:55 6:1 Höffgen
50:05 6:2 Mirco Ratajczak (I.Schön, Galwas) 5-4

Strafzeiten:

Hamburg: 18 + 10 (Höffgen) + 10 (Bethe)
Weserstars: 16

Zuschauer: 51

Foto: MR-Fotowork