post

Die Saison ist vorbei…

Das war sie, die Eishockeysaison 2017/2018. Aus Sicht des Weserstars Bremen e.V. blicken wir mit Stolz auf die abgelaufene Spielzeit. Zeit für ein kurzes Resümee!

Beginnen wir beim Nachwuchs.

Die U 10 Mannschaft (Keinstschüler) erfreut sich immer größerer Beliebtheit und erfährt erstmals seit Jahren einen regelrechten Ansturm. In der kommenden Saison werden wir zwei Mannschaften im Spielbetrieb antreten lassen.

Die Kleinschüler sicherten sich punktgleich mit zwei anderen Mannschaften den ersten Platz in der Qualifikationsgruppe C. Zudem konnten sich gleich mehrere Spieler auf den vorderen Scorer-Positionen platzieren.

Unsere U14 hatte einen Start aus dem Nichts. In der Vorsaison gab es keine U14 Mannschaft und so gab es im Sommer reichlich Arbeit um ein Team zu bilden. Die Mühen haben sich gelohnt, der dritte Platz, ebenfalls in der Qualifikationsgruppe C ist ein erster Erfolg.

Bei den Schülern gab es wieder eine Spielgemeinschaft mit dem EC Nordhorn. Dass diese Konstellation sehr gut passt, zeigt der Tabellenstand. Die Vizemeisterschaft ist ein mehr als beachtlicher Erfolg.

Unsere Jugendmannschaft schnupperte sehr lange am Titel. Mit zahlreichen Perspektivspielern besetzt, lieferten sie sich lange ein Duell mit den Crocodiles und dem HSV. Der dritte Platz ist eine ausgezeichnete Platzierung.

Es war für den Nachwuchs des Weserstars Bremen e.V. eine sportlich erfolgreiche Saison. Ein Dank gilt allen Trainern, Betreuern und Abteilungsleitern für eine harmonische Spielzeit, auf die wir nun aufbauen werden. Ein Dankeschön geht an die Sportlerinnen und Sportler für ihren Einsatz und Ehrgeiz, an die Eltern, Freunde und Bekannten für ihre Unterstützung.

Sledge-Eishockey

Unsere Sledge-Eishockeymannschaft feierte nach drei Titeln in Folge in dieser Saison die Vizemeisterschaft. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg.

Weserstars II

Am vergangenen Sonntag feierten sie den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte. Die 2. Mannschaft holte sich, nach einer wirklich spannenden Saison, die Vizemeisterschaft in der Landesliga Nord. Wir gratulieren der Mannschaft von Trainer Alexander Pohl zu diesem Erfolg.

Weserstars I

Vierzehn Tage ist das letzte Spiel der ersten Mannschaft her und die Erinnerung an diesen tollen Abend im Paradice sind noch frisch. Der dritte Titelgewinn war der Höhepunkt einer großartigen Saison. Regionalliga Nord, Norddeutscher Eishockey Pokal – es war ein straffes Programm, besonders da, und das möchte ich hier nochmals erwähnen, zahlreiche Spieler als Trainer im Nachwuchs tätig sind. Neben dem sportlichen Kräftemessen in der Liga, kam es zu interessanten Pokal-Duellen gegen die EG Diez-Limburg, die gerade im Finale der Regionalliga West spielen. Fast 800 Zuschauer bildeten im ersten Aufeinandertreffen einen würdigen Rahmen.

Gerade der Zuschauerschnitt ist der zweite positive Aspekt der vergangenen Saison. Wir konnten den Schnitt steigern und werden weiterhin daran arbeiten, mehr Zuschauer für die Weserstars zu begeistern.

Danke an unsere Zuschauer, Sponsoren und Partner

Einen regelrechten Aufbruch gab es abseits des Eises. Ein neuer Hauptsponsor, sowie viele weitere neue Partner an unserer Seite, sorgten für reichlich Aufschwung. Unter dem Motto: Wir werden immer mehr, gehen wir sehr positiv gestimmt in die neue Spielzeit. Stellvertretend für alle Partner und Sponsoren, bedanke ich mich bei Dennis Witthus (Witthus-Hammer) für das Vertrauen in unsere Arbeit.

Es soll nicht versäumt werden, auf die Menschen hinzuweisen, ohne die es die Weserstars so nicht geben würde. Danke an die Mannschaften für eine überragende Saison.

Danke an das Meisterteam 2017/2018
Moral, Einsatz, Willen und Teamgeist bilden die Eckpfeiler einer Mannschaft, die sich zum dritten Mal den Titel sicherte. Sie biss sich durch und feierte nicht zu Unrecht die Meisterschaft: Maksim Jar, Andreas Gläser, Ole Döding, Robert Naguschewski, Max Kuzmin, Philip Gebler, Ales Jurcík, Darian Wellmann, Michael Sievert, Paul Schön, Igor Schön, Artur Galwas, Sebastian Sobczak, Christian Priem, Jonas Schultz, Tim Maier, Mirco Ratajczak, Marc Meinhardt, Sascha Schophuis sowie Laurin Rutz und Patrick Sodeikat.

Danke unserem Trainer Igor Schön,
ein besonderer Dank an unseren Teamarzt Torsten vom Berg,
danke der guten Seele der Mannschaft Uwe Pinkenburg,
danke unserem Betreuer Jorrit Eisleb,
danke dem Vorstand um Alan Cemore, Lamia Demahni und Albert Beckmann,

Danke an ALLE SPONSOREN, PARTNER und UNTERSTÜTZER des Eishockeys im Weserstars Bremen e.V.,
danke an alle Mannschaften für einen fairen und sportlichen Wettstreit,
danke dem BERV und NEV für eine unkomplizierte Zusammenarbeit,
ein spezielles Dankeschön an Alexander Pohl,
ein besonderer Dank geht an Sven Peter (spfoto.de) und Melanie Rauch (MR-Fotowork) für mehr als exzellente Fotos,
danke den Helfern während der Heimspiele der ersten Mannschaft: Lars, Ralf, Johann, Florian, Diana, Steffi, Horst, Steffen, Sarah, Wencke, den Torschiebern,
danke unserer Sanitäterin Petra Sandstedt-Dombrowe,
einen großen Dank an das Team der Eissporthalle Paradice um Uwe Kirsch und Timo Mehrtens,
danke an den VIP Star Club für sein Engagement, hier insbesondere Alan Cemore,
danke an alle Medien, die die Saison über uns berichteten und es auch in Zukunft tun,

Dankeschön an die Familien, Freunden und Bekannten,
DANKE an alle Zuschauer und Fans für eine phänomenale Unterstützung.

Wir sehen uns wieder zur Saison 2018/2019!

Andreas Niewiera (sportlicher Leiter 1. Mannschaft)

Foto: spfoto.de