post

Das erste Wochenende in der Übersicht

Zwei Freundschaftsspiele sind absolviert, hier eine kurze Zusammenfassung:

Herforder EV – Weserstars 6:2 (1:1, 5:0, 0:1)

Den Auftakt in das Testspielwochenende gab es in Herford. Bei den gastgebenden Ice Dragons erwischten die Weserstars einen guten Start und gingen mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber glichen im ersten Drittel noch aus, und legten dann im zweiten Drittel kräftig nach. Insgesamt fünf weitere Tore folgten bis zur zweiten Pause. Im letzten Abschnitt zeigten die Weserstars dann wieder eine ansprechende Leistung und bestrieben Ergebniskosmetik.
Tore Weserstars: Gebler, Meinhardt

Weserstars – FASS Berlin (Landesliga) 4 : 3 (2:0, 0:1, 2:2)

Am Sonntag gastierte die Landesligavertretung von FASS Berlin im Paradice. Das Team aus der Hauptstadt verstärkte sich mit Spielern aus den vereinseigenen Mannschaften und zeigte eine sehr starke spielerische Leistung. Die Weserstars gingen im ersten Abschnitt erwartungsgemäß in Führung und beendeten das erste Drittel mit einem 2:0 auf der Anzeigentafel. Im zweiten Abschnitt kam der Gast aus Berlin zu seinem ersten Tor und hielt das Ergebnis damit offen.  Die ersten zehn Minuten im Schlussabschnitt waren geprägt von zahlreichen Chancen auf beiden Seiten und insgesamt vier weiteren Toren. Legten die Weserstars vor, folgte prompt eine Antwort der Akademiker. So hieß es am Ende vor 180 Zuschauern, 4:3 für die Gastgeber.
Tore Weserstars: Meinhardt, Wellmann, Ratajczak, Schophuis

Andreas Niewiera (Team Manager):
„Es war ein intensives Wochenende, so wie wir uns das vorgestellt hatten. Am Freitag zeigten wir, bis auf eine Schwächephase im zweiten Drittel, sehr gutes Eishockey und gemessen am Trainingsstand sah das schon ganz ordentlich aus. Im Heimspiel am Sonntagnachmittag waren wir wie erwartet die spielbestimmende Mannschaft, nutzten aber viele der zahlreichen Chancen nicht. Wir mussten in den beiden Spielen auf Akteure verzichten und konnten so noch nicht mit unserer gewünschten Startformation auflaufen.“