post

Back in Business

Adendorfer EC – Weserstars Bremen 2 : 6 (1:2, 1:1, 0:3)

Die Weserstars sind wieder in der Spur! Beim ewigen Rivalen, dem Adendorfer EC, gab es am Freitagabend einen 6:2 Erfolg.

Im Vorfeld der Partie wurden ja zahlreiche Serien in Bezug auf die Partie gegen den AEC kundgetan. Soviel kann man schon sagen, sie haben alle weiterhin Bestand. Die Weserstars legten los wie die Feuerwehr und schnürten den Gastgeber förmlich ein. Die entsprechende Führung nach fünf Minuten, war dann auch mehr als verdient. Igor Schön verwertete auf Zuspiel von Max Kuzmin, einen Wechselfehler des AEC, zum 1:0 aus Bremer Sicht. Und die Gäste hielten das Tempo hoch. Zahlreiche Chancen wurden erspielt, das zweite Tor für die Weserstars fiel dann folgerichtig in der 16. Minute. Paul Schön sorgte für gute Stimmung auf der Bremer Bank. Fast aus dem Nichts, der Anschlusstreffer für die Heidschnucken. 20 Sekunden vor Ende des ersten Drittels, schossen sich die Gastgeber zurück ins Spiel.

Dieser Treffer gab ihnen Aufwind und sie zeigten sich im zweiten Abschnitt von einer anderen Seite. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Kenneth Schnabel sorgte in der 34. Minute mit seinem Tor zum 2:2, für Jubel im Lager des AEC. Die Weserstars komplett unbeeindruckt, antworteten 90 Sekunden später. Mirco Ratajczak erzielte mit seinem sechsten Saisontreffer, die erneute Führung für die Gäste. Mit diesem Zwischenstand ging es in die zweite Pause.

Das letzte Drittel zeigte sich lange Zeit ausgeglichen, bis zur wahrscheinlich entscheidenden Szene des Abends. In der 45. Minute hielt Maksim Jar einen Penaltyversuch von Kenneth Schnabel und avancierte in den verbliebenen Minuten zum Mann des Abends. Zahlreiche Hochkaräter entschärfte er und sorgte für den entsprechenden Rückhalt. Auf der anderen Seite nahm die Offensive der Weserstars wieder Fahrt auf. Ales Jurcik (48.), Igor Schön (50.) und wieder Mirco Ratajczak (59.) erzielten mit ihren Toren den 6:2 Endstand.

Andreas Niewiera (Team Manager): Es war gestern eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir haben zahlreiche Chancen kreiert und sie auch entsprechend genutzt. Maksim zeigte einmal mehr eine überragende Leistung und in Summe ist der Erfolg mehr als verdient.

Aufstellung Weserstars:

Jar, Dieck – Naguschewski, Jurcik, Kuzmin, Gebler, Szygula – Rutz, P.Schön, I.Schön, Schophuis, Galwas, Schultz, Ratajczak, Meinhardt, Wellmann

Scoreboard:

0:1   (04:26) Igor Schön (Kuzmin)
0:2   (15:16) Paul Schön (I.Schön, Szygula)
1:2   (19:40) Henry
2:2   (34:00) Schnabel
2:3   (35:25) Mirco Ratajczak (Jurcik, P.Schön)
2:4   (47:53) Ales Jurcik (P.Schön, I.Schön)
2:5   (49:03) Igor Schön (P.Schön) (-1)
2:6   (58:20) Mirco Ratajczak (P.Schön, I.Schön)

Strafzeiten:

Adendorf: 6
Weserstars: 6

Zuschauer: 643

Foto: Mirco Ratajczak – Ligaspitze mit 7 Toren (spfoto.de)