post

Weserstars II starten in der Verbandsliga Nord

Spielgemeinschaft mit den Celler Oilers

Nach einer tollen Saison in der Landesliga Nord, mit dem Erreichen der Vizemeisterschaft, sind die Planungen der Weserstars II im vollem Gange, denn seit der beschlossenen Ligareform bei der Ligentagung im April stand auch fest, dass die 2. Mannschaft der Weserstars in der kommenden Saison in der Verbandsliga Nord antreten wird. Reichlich Arbeit für Alexander Pohl, Teammanager der Weserstars II, denn die Mannschaftszusammenstellung erwies sich aufgrund von zahlreichen Abgängen in der Sommerpause als nicht allzu leicht.

Gleich mehrere Spieler verlassen die Mannschaft. Mit Viktor Doronkin, Julian Petermann, Johann Harmstorf, Jan Reiners und Jiri Verner verlassen gleich 5 Spieler den Verein aus privaten oder beruflichen Gründen. Niklas Haverkamp zieht es für ein Jahr ins Ausland und auch Yanneck Grimm legt aus beruflichen Gründen eine Pause ein. Allen Spielern wünschen wir an dieser Stelle alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen. Die “Zweite“ muss auch auf ihren bisherigen Kapitän Dennis Hotopp verzichten, denn er hat von Igor Schön die Chance bekommen sich für die 1. Mannschaft zu empfehlen und befindet sich gerade in der Vorbereitung mit der Regionalligamannschaft.

Aber auch zwei Neuzugänge können die Weserstars II begrüßen. Jannick Schulz (27) und Justin Feistle (25), die beide zuletzt in der Saison 2016/17 für den REV Bremerhaven aufs Eis gingen, werden in der kommenden Saison mit dem Weserstarstrikot in der Verbandsliga auflaufen. Auch die eigene Nachwuchsarbeit soll natürlich weiter vorangetrieben werden. So soll der eine oder andere Spieler aus der eigenen U20 im Verbandsligateam eingesetzt werden und in die ersten Schritte im Seniorenbereich machen.

Die größte Veränderung gab es aber hinter den Kulissen, denn die Weserstars II werden in der kommenden Saison eine Spielgemeinschaft mit den Celler Oilers bilden. Dazu Alexander Pohl: „Spätestens seit unserem letzten Freundschaftsspiel in der vergangenen Saison bestand ein gutes Verhältnis zwischen uns und den Celler Oilers. Bernd Bombis (Teamleiter Celler Oilers) und ich waren telefonisch immer wieder mal in Kontakt und als feststand, dass die Oilers doch nicht am Spielbetrieb teilnehmen konnten, ging auch alles sehr schnell. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit!“

In der Verbandsliga Nord werden es die Weserstars II u.a. mit dem REV Bremerhaven, ESC Wedemark Scorpions, Rostock und FASS Berlin 1b zu tun bekommen und das sportliche Ziel der Weserstars II ist natürlich der Klassenerhalt, aber für Teammanager Alexander Pohl geht es auch um mehr: „Wir wollen als Mannschaft mit Herz und Spaß das “Abenteuer“ Verbandsliga angehen und gute Ergebnisse erzielen. Wir wollen es jedem Gegner schwer machen und dann schauen wir mal, was bei uns geht!“