Verein

Du gehörst dazu!

Das Bremer Eishockey hat eine lange Tradition, bis in die Anfänge der 60er Jahre – mit der Bremer ERG, der Eishockeyabteilung des HTSV Bremen, dem ERB Bremen. Die Weserstars sind ein relativ junger Verein, hervorgegangen aus dem Bremer EC (Bremer Eishockeyclub), sind wir seit 2010 die Weserstars Bremen e.V. In die Weserstars integriert wurden auch die ehemaligen Eishockeyclubs Firelions und Red Barons, die zum Bremer EC gehörten.

In der noch jungen Vereinsgeschichte haben wir bereits beachtliche Erfolge erzielt: Die Weserstars I spielen in der Regionalliga Nord, der vierthöchsten Spielklasse der Deutschen Eishockeyliga und sind 2015 und 2016 Regionalmeister geworden. Unsere Abteilung Sledge-Eishockey ist 2014, 2015 und 2016 Deutscher Meister geworden.

Diese Leistungen sind nur möglich durch die hohe Identifikation unserer Mitglieder mit dem Verein, durch intensive Jugendarbeit, die Motivation unserer Spieler, die wachsende Fankultur und nicht zu vergessen, durch die Unterstützung unserer Partner und Sponsoren. Wir wollen aber noch mehr erreichen und freuen uns daher über jeden, der als Mitglied der Weserstars den gemeinsamen Erfolg zu seinem eigenen machen möchte.