post

Klare Sache für die zweite Mannschaft

Weserstars II – Adendorfer EC 1c 12 : 0 (2:0, 5:0, 5:0)

In einer einseitigen Partie am Sonntagabend gewinnen die Weserstars II ihr Heimspiel gegen die 1c vom Adendorfer EC mit 12:0 und bleiben erstmals in dieser Saison ohne Gegentor.

Mit 17 Spielern und zwei Torhütern (u.a. wieder Torben DIek von der U19 als Backup) gingen die Weserstars in die Partie gegen die mit “nur“ 2 Reihen besetzten Adendorfer. Zu Beginn konnten die Gäste das Spiel noch relativ offen gestalten, aber im Laufe des ersten Drittels übernahmen die Bremer immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen. Spätestens ab der 14. Minute als Dennis Hotopp zur 1:0 Führung traf, waren die Bremer endgültig im Spiel. Knapp 3 Minuten später erhöhte Daniel Schwertl im Powerplay auf 2:0 und bis zur 1. Pause erspielten sich die Bremer noch weitere gute Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben.

Im zweiten Abschnitt waren dann nur noch die Bremer am Drücker und nur ein Minute nach der Pause traf Yanneck Grimm zum 3:0. Nach weiteren 54 Sekunden erhöhte Schwertl auf 4:0 und während die Bremer den Druck hoch hielten, kamen die Adendorfer nur noch sporadisch vor dem Kasten von Marc Moron. Die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse zeigten sich in der 25. Und 33. Spielminute als die Yanneck Grimm und “Aki“ Hohnhorst jeweils in Unterzahl das Ergebnis auf 6:0 hochschraubten. In der 36. Minute sorgte Daniel Schwertl mit seinem dritten Treffer für eine 7:0-Führung und mit diesem Ergebnis ging es auch in die zweite Pause.

Nach nur 12 Sekunden im letzten Drittel trafen die Bremer wieder in Unterzahl und wieder war es Daniel Schwertl – Tor Nummer 4 für ihn an diesem Abend! In der 46. Minute durfte dann auch Steven Launert beim 9:0 einen Treffer bejubeln und nach weiteren 2 Minuten machte der Schweizer André Thomas das Ergebnis zweistellig – 10:0! In der 54. Minute trafen die Bremer wieder in Unterzahl und diesmal saßen sogar zwei Bremer in der Kühlbox als Dennis Hotopp auf 11:0 erhöhte. Das Dutzend voll machte dann “Johnny“ Schlasche knapp 2 Minuten vor Schluss. Nach 60 Minuten hatte dann auch der Bremer Goalie Marc Moron was zu feiern, denn mit dem 12:0 konnte er erstmals in dieser Saison einen Shutout feiern.

Alexander Pohl (Trainer Weserstars II):
Zu Beginn hatten die Jungs noch etwas Sand im Getriebe, aber dann lief die Maschine. Wenn ich was zu bemängeln hätte, dann ist es die Chancenauswertung. Aber ansonsten bin ich mit meiner Mannschaft zufrieden, die geduldig geblieben sind und bis zum Ende das Tempo hoch gehalten haben. Zudem wollten wir hinten so wenig wie möglich zulassen und das haben die Jungs toll gemacht, wie sie trotz einer hohen Führung auch ihre Defensivarbeit nicht vernachlässigt haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Aufgabe am kommenden Sonntag, denn die Mannschaft ist heiß drauf an die Leistungen der letzten Wochen anzuknüpfen!

Scoreboard:

1:0 [13:33] Hotopp (Haverkamp)
2:0 [16:18] Schwertl (Schlasche, Thomas) PP+1
3:0 [21:01] Grimm (S. Launert)
4:0 [21:55] Schwertl (Thomas, Grimm)
5:0 [24:55] Grimm (Sschwertl, Thomas) UZ-1
6:0 [32:56] Hohnhorst (Scheifler, D. Launert) UZ-1
7:0 [35:12] Schwertl (S. Launert)
8:0 [40:12] Schwertl (Thomas) UZ-1
9:0 [45:03] S. Launert (Thomas, Grimm)
10:0 [48:20] Thomas (Schwertl, Grimm)
11:0 [53:58] Hotopp UZ-2
12:0 [58:17] Schlasche (Schwertl, Grimm)

Strafzeiten:

Weserstars II: 18 + 10 (Harmstorf)
Adendorf 1c: 6

Zuschauer: 38

Foto: Patrick Nagel (www.pana-pictures.de)