post

Dramatisches Finish in Salzgitter

TAG Salzgitter Icefighters – Weserstars Bremen 4 : 5 (3:1, 1:1, 0:2, 0:0, 0:1)

Die Weserstars drehen das Spiel beim Tabellenvierten und holen sich den Zusatzpunkt im Penaltyschießen.

Wieder einmal treiben es die Weserstars auf die Spitze. Zwei Minuten vor Spielende sahen die TAG Salzgitter Icefighters wie der sichere Sieger aus, doch dann drehten die Weserstars in das Spiel zu ihren Gunsten.

Temporeich begann das Spiel am 12.Spieltag der Regionalliga Nord. Die Hausherren, starteten mit dem ersten Tor des Abends. Sieben Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Die Antwort folgte prompt. Igor Schön egalisierte knapp 40 Sekunden später und gab den Gästen mit diesem Tor neuen Schwung. Doch die Tore fielen auf der anderen Seite. Gelang es den Icefighters sich einmal freizuspielen, kamen sie gefährlich ins Bremer Verteidigungsdrittel. Mit zwei Toren in der 16. und 20. Minute, belohnten sie sich für couragiert vorgetragene Angriffe. Die 3:1 Drittelführung ging dann auch in Ordnung.

Mit viel Wut im Bauch starteten die Weserstars in den zweiten Abschnitt. 27 Sekunden standen auf der Uhr, als Marc Meinhardt die Gäste wieder heranbrachte. Immer wieder gab es nun Bremer Angriffe aufs Tor der Icefighters. Leider, blieben sie erfolglos und so kam es, wie es fast vermutet wurde. Salzgitter steckte nicht auf und erzielte 15 Sekunden vor Drittelende das vierte Tor für die Hausherren an diesem Abend.

Der Schlussabschnitt lief lange Zeit recht unspektakulär. Erst in den letzten Minuten wurde es dramatisch. Ein erfolgreiches Überzahlspiel sorgte 65 Sekunden vor Ende, noch einmal für Spannung. Maksim Tor hatte längst seinen Kasten verlassen. 23 Sekunden später, ähnliche Situation, Bremen ohne Torhüter mit sechs Feldspielern agierend, kam zum nun hoch verdienten Ausgleich.

Die Verlängerung brachte keine Entscheidung und so ging es ins Penaltyschießen. Hier traf Ales Jurcik als einziger Akteur und der Zusatzpunkt ging an die Weserstars.

Andreas Niewiera (sportl. Leiter): Es war ein hochklassiges Spiel beider Mannschaften, mit dem besseren Ende für uns. Wir haben nie aufgesteckt und letztlich auch verdient den Ausgleich geschossen. Den Zusatzpunkt nehmen wir natürlich gerne mit.

Aufstellung Weserstars:

Jar, Döding, Sievert, Naguschewski, Jurcik, Kuzmin, Gebler, I.Schön, Galwas, Ratajczak, Maier, Wellmann, Meinhardt

Scoreboard:

1:0 (07:36) Spenke
1:1 (08:15) Igor Schön (Kuzmin, Schophuis)
2:1 (15:07) Blankschyn [5-4]
3:1 (18:59) Spenke
3:2 (20:27) Marc Meinhardt (Wellmann, Naguschewski)
4:2 (39.35) Blankschyn
4:3 (58:55) Ales Jurcik (Gebler, Meinhardt) [5-4]
4:4 (59:18) Darian Wellmann (I.Schön, Jurcik)
4:5 (65:00) Ales Jurcik

Strafzeiten:

Salzgitter: 8
Weserstars: 14

Zuschauer: 170